ForcedAbroad

Erlebe die Geschichte eines jugendlichen Zwangsarbeiters zur Nazizeit: Der historische Visual Novel basierend auf wahren Tagebuchaufzeichnungen ist jetzt als kostenloses Mobile Game für iOS und Android erhältlich.

Apple AppStore Google Play

Worum es geht

Zunächst hat der 19-jährige Jan noch Glück. Er entgeht der Razzia der Nationalsozialisten, die alle jungen Männer aus seiner Heimatstadt Rotterdam zur Zwangsarbeit deportieren. Doch nur wenige Wochen später wird auch er zum Arbeitsdienst eingezogen und nach Deutschland verschleppt. Seine Erfahrungen in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs hält er in seinem Tagebuch fest.

Erlebe Jans Geschichte
Tauche ein in Jans Aufzeichnungen, treffe Entscheidungen über den Verlauf seiner Reise und sammle Erinnerungen über seine Zeit in Nazi-Deutschland. Der historische Visual Novel basierend auf wahren Tagebuchaufzeichnungen ist als kostenloses Mobile Game für iOS und Android erhältlich.
Apple AppStore Google Play

Forced Abroad wurde entwickelt von PAINTBUCKET GAMES in Zusammenarbeit mit dem NS DOKUMENTATIONSZENTRUM MÜNCHEN. Das Spiel ist Teil der Digitalprojekts "Departure Neuaubing - Europäische Geschichten der Zwangsarbeit".

Paintbucket Games Logo NS Dokumentationszentrum München Kulturstiftung des Bundes